Bewerbungsprozess


Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung?

Zuerst erhalten Sie eine Eingangsbestätigung – und schon bald einen Anruf, in dem wir mit Ihnen alle weiteren Schritte besprechen. Sollte im Falle einer Initiativbewerbung kein vakantes Jobangebot für Sie vorliegen, rufen wir Sie ebenfalls an. Vielleicht ergeben sich bei einem persönlichen Gespräch neue Perspektiven für Ihre Karriere. Sie haben sich auf ein konkretes Angebot beworben? Dann besprechen wir mit Ihnen alle wichtigen Aspekte rund um die ausgeschriebene Position, wie Aufgabenschwerpunkte und Konditionen sowie Erwartungen des Kundenunternehmens.

Auf zum Vorstellungsgespräch

Wenn Sie und wir überzeugt sind, in puncto Job und Bewerber/-in die richtige Wahl getroffen zu haben, erstellen wir im Auftrag des Kundenunternehmens ein Kandidatenprofil von Ihnen. Darauf folgt in der Regel das Vorstellungsgespräch beim Kundenunternehmen, manchmal auch eines vorab bei uns. Darüber hinaus ist es möglich, dass das Kundenunternehmen Sie in einem Einzel- oder Gruppentermin zu einem Assessment Center einlädt. Auf Wunsch begleiten wir Sie zum Vorstellungsgespräch. 

Bereit zur Unterschrift

Nach diesem ersten Termin kann es ggf. ein weiteres Gespräch mit anderen Ansprechpartnern seitens des Kundenunternehmens geben. Danach wird es Zeit für die Entscheidung: Nehmen Sie das Jobangebot an? Und entscheidet sich auch das Kundenunternehmen für Sie? Wenn ja, klären wir gemeinsam die formalen Aspekte, wie den Zeitpunkt des Arbeitsbeginns. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung erstellen wir den Arbeitsvertrag mit Ihnen und laden Sie in der Regel zur Arbeitsvertragsunterzeichnung an unseren Standort in Ihrer Region ein. Hier lernen Sie auch die Kollegen vor Ort kennen, die Sie während Ihrer Beschäftigung bei uns persönlich betreuen. Haben wir Sie in diesem Fall an ein Unternehmen vermittelt, besprechen Sie alle arbeitsvertragsrelevanten Konditionen und Parameter direkt mit dem Kundenunternehmen. Während des gesamten Prozesses stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite.

Hotline

0800 45 40 210

Kostenlos aus dem deutschen Festnetz.
Mobilfunkpreise können abweichen.